Weinfest 2017

Vom 15.-17. September 2017 hat Duisdorf das 28. Weinfest gefeiert.

 Krönung der Weinkönigin Christina I. 

Am Abend des 15.9. wurde die neue Weinkönigin Christina I. gekrönt. Sie wird gestellt von dem Spielmannszug Rot-Weiß der 2017 sein 50 Jähriges Jubiläum feierte. Begleitet wird die Weinkönigin die zwei Jahren ihrer Amtszeit von dem erfahrenen Duisdorfer Josef Klein der ehemals auch einmal Vorsitztender des Spielmannszuges war. 

Shoppingtour, Rebentaufe und Empfang im Hardtberger Rathaus

Samstag morgens ging es dann auf eine Shoppingtour durch die Duisdorfer Rochusstraße wo im Anschluss auch die Rebe der Weinkönigin Christina I. hinter dem Kulturzentrum getauft wurde. Der Abend begann im Hardtberger Rathaus wo ein Empfang für die Weinkönigin stattfand bevor es wieder mit guter Stimmung zurück ins Festzelt ging. 
Share by: